zmalerei-cup-ejugend-hoyerswerda-umgebung-2016Das sportliche Engagement in der Region liegt der ZMalerei (wie schon auf unserer Seite “Herzensangelenheit“) sehr am Herzen. So kam es auch dieses Mal, das wir gemeinsame mit dem LSV-Bergen eine Idee zum Event gemacht haben. Ein Turnier für regionale Mannschaften in und um Hoyerswerda der Altersklassen 2005/2006.

Am 11.06.2016 fand nun der 1.ZMalerei-Cup statt und wurde fantastisch angenommen. 8 Mannschaften kämpften um Medaillen, Pokale und hochklassige Geschenke. Neben dem Turnier gab es eine Hüpfburg, Kaffee, Kuchen und Gegrilltes sowie Musik für gute Unterhaltung der begleitenden Familien, Freunde, Bekannte und Zuschauer. Alle Umsätze wurden zudem an den Nachwuchs der E-Jugend weitergeleitet.

Es war ein klasse Event der nächstes Jahr sicherlich sein Platz in unserem und vielleicht auch ihrem Kalender finden wird.

Herzlichen Dank noch einmal allen Beteiligten.
Ihr Stefan Zehler der ZMalerei.